Tuesday, December 19, 2017

Türchen 19


Geschenktip

Lavendelzucker
schmeckt in Tee oder Süßspeisen

Lavendel zerkleinern
mit Zucker vermischen
Gläser füllen.
eine Haube häkeln, 
wer nicht häkeln mag, kann ein Stück Stoff
nehmen
Anhänger basteln - fertig


Lavendelsuiker
voor in de thee of zoete gerechten

lavendel malen en
met suiker mengen
de glaasjes vullen.
een "Hoedje" haken
of een stukje stof rond uitknippen
en over het deksel spannen,
label vastmaken klaar.


 (°¿°) 

benodigdheden - du brauchst
Zucker - suiker
lavendel - weise Lavendel
kleine einmachgläser - kleine inmaakglazen
papier, DIES, cuttlebug
Kleber - lijm
Deko Garn - bakkerskoord


































schau mal vorbei bei
 creadienstag, steckenpferdchen

7 comments:

Traveller said...

mmmmh ! das klingt nach Süden und Sonne :-)
sehe ich das richtig, dass du nicht nur Lavendelblüten, sondern auch Blätter nimmst?

lieben Gruß
Uta

Rika said...

@ Danke Uta,
ich habe weise Lavendel genommen.

Enny said...

Oh, dat zal wel heel lekker zijn, een mooi geschenk ! Groetjes, Enny

Claudia said...

Liebe Rein,
das ist ein sehr schönes Mitbringsel oder Geschenk!
Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag ☆.¸¸.•´☆!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Yarn around the world said...

Liebe Rein,
das ist ja eine tolle Idee und deine Glashauben sind ja auch toll.
Ich habe eben deinen Blog über den Creadienstag entdeckt.
Ich sammel auf meinem Blog "Liebste Maschen" und das jeden Monat. Ich würde mich freuen, wenn du deinen schönen Beitrag bei mir verlinkst.
https://fannysliebste.blogspot.de/2017/12/liebste-maschen-nr-10.html
Falls 100 Beiträge zu Stande kommen, gibt es auch etwas zu gewinnen :).
Liebe Grüße
Fanny

Alex said...

Ein interessantes Adventstürchen...
Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

LG Alex

*DT* Kreativ-Tanten Challenge {#12 –Alles geht}
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#12 – Zum Jahresende}
*DT* Craft Rocket Challenges >{pausiert bis Januar 2018 }
Alex' Kreative Seite

Twingomaus said...

Eine super Geschenkidee mit so viel selbstgemachtem :)
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Andrea